+43 664 303 83 65

Über mich

Faszination für die Immobilienwirtschaft.

Interessen:

Meine beruflichen Interessen umfassen die Bereiche Betriebs- und Finanzwirtschaft, Bewertung von Vermögensgegenständen oder Unternehmen sowie Marktrecherche und –analyse mit Fokus auf die Immobilienbranche.

Berufserfahrung:

Ich verfüge über 13 Jahre relevante Berufserfahrung in der Immobilienbranche und durfte in dieser Zeit für Unternehmen wie die SIGNA Holding oder die Raiffeisen CENTROBANK im direkten sowie indirekten Geschäft mit Immobilien tätig sein. Als Analyst war ich zuletzt bei der Raiffeisen CENTROBANK – einer führenden Investment Bank in CEE – an der Transaktion der Abspaltung der BUWOG von der IMMOFINANZ beteiligt. Bei der ZIMA - dem größten Immobilienentwickler im Alpenraum - bin ich derzeit als Prokurist primär in der Projektentwicklung und Grundstücksakquise tätig.

Studien:

Im Jahr 2012 habe ich ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaft mit Fokus auf Controlling und Recht am Management Center in Innsbruck abgeschlossen. Im Jahr 2013 habe ich ergänzend dazu ein Studium der Immobilienwirtschaft mit Fokus auf Bewertung an der Cass Business School in London absolviert.

Befähigungen:

2012 habe ich die Befähigungsprüfungen zum Immobilientreuhänder (Makler, Verwalter) abgeschlossen und die Gewerbeanmeldung als Immobilientreuhänder (eingeschränkt auf Makler) durchgeführt. 2015 habe ich die Befähigungsprüfung zum Bauträger abgeschlossen.

Akkreditierung:

Seit Mitte 2015 bin ich Chartered Surveyor der RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors) und verpflichte mich, die strengen ethischen Grundsätze der Organisation einzuhalten. Ich habe die Akkreditierung als Member of RICS (MRICS) im Bereich der Bewertung von Unternehmen bzw. immateriellen Vermögensgegenständen erlangt.

Seit Mitte 2016 bin ich allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung in den nachfolgenden Fachgebieten: Gewerblich und industriell genutzte Liegenschaften, Ein- und Zweifamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser.

Wissenschaft:

Seit 2019 bin ich als Dozent an der Privatuniversität Schloss Seeburg für Immobilienbewertung aktiv.

Wir verwenden Cookies um Nutzung und Präferenzen der Besucher auszuwerten.